Verein2023-11-06T16:49:04+01:00

Grußwort des Vorstands

Kennen Sie das Gefühl von Heimat? Genau das verspüre ich, wenn ich auf dem Kirchplatz in Tiengen stehe.

Es gibt für mich persönlich sehr viele Gründe, warum es sich lohnt, sich für die Renovation der Kirche von Tiengen einzusetzen. Sie ist eine der vollendeten Schöpfungen des Spätbarocks überhaupt. Sie zunächst außen und dann auch innen fachgerecht zu renovieren, heißt dafür zu sorgen, dass uns allen dieses einmalige Kleinod auf Dauer erhalten bleibt. Als Gotteshaus, aber auch als kultureller Raum von unvergleichlicher Faszination.

Werden Sie auch Teil davon und unterstützen Sie unsere Arbeit. Bleiben Sie Tiengen treu.

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen.

Ihr Werner Dörflinger

Christa Bader
Christa Bader2. Vorsitzende des Vereins
JETZT BEITRETEN

Der Verein “Gemeinschaft zum Erhalt der Peter-Thumb Kirche in Tiengen e.V.” wurde im April 2017 gegründet.

Gemäß Satzung hat er es sich zur Aufgabe gemacht sakrale bauten in Tiengen zu erhalten. Für diesen Zweck sollen notwendige Spendenmittel gesammelt werden.

Werner Dörflinger, der sich für die Gründung des Vereins sehr einsetzte und 2. Vorsitzender war, ist 2021 verstorben.

In der Mitgliederversammlung am 3.11.2022 wurde Frau Christa Bader einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt.

Nach der Wahl brachte sie in Ihren Dankensworten zum Ausdruck, dass ihr der Erhalt der Peter-Thumb-Kirche sehr am Herzen liege weshalb sie sich im Verein engagieren wolle und deshalb habe sie die Wahl auch angenommen.

Der Vorstand des Vereins setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Ulrich Sickinger, Leiter der Seelsorgeeinheit St. Verena

2. Vorsitzender – Christa Bader